Square
Shadow

Bauer & Kunz GmbH

Gegründet wurde die Firma durch Alexander Kunz (Dachdeckergeselle) und Jürgen Bauer (Dachdeckermeister) im Mai 2000. Nach kurzer Anlaufzeit wurde dann im Juli 2000 eine Vollzeitkraft für die Baustellen und eine Teilzeitkraft für das Büro eingestellt. Der Fuhrpark war am Anfang mit einem Schrägaufzug, einem Anhänger, einem PKW und einem Kleintransporter gut aufgestellt.

Über die Jahre wurden Gesellen eingestellt und Auszubildene ausgebildet. Eigene Gerüste wurden ebenfalls angeschafft. Im Jahr 2003 legte dann Alexander Kunz die Meisterprüfung ab. Der Fuhrpark wurde erweitert ( 2 Kleintransporter, 1 PKW, 2 Anhänger, 1 Schrägaufzug, 1 Anhängerkran) und im Jahr 2009 wurde ein eigener Anhängerkran in den Fuhrpark aufgenommen.

Im Jahre 2012 wurde dann die Firmenstruktur durch das Ausscheiden von Herrn Bauer neu aufgestellt. Seitdem ist Alexander Kunz alleiniger Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens. Es ging mit zwei Gesellen und einer Bürokraft weiter.

Heute arbeiten ein Meister, drei Gesellen, eine Bürokraft und mehrere Aushilfen im Betrieb. Mit unserem Team erledigen wir alle anfallenden Dachdecker- und Spenglerarbeiten, Dachfenstereinbau und PV- Solaranlagenmontage, im Umkreis von 50 km, im Neu- und Altbaubereich. Unser Haupteinzugsgebiet ist Drensteinfurt und Umgebung, wie z.B. Rinkerode, Walstedde, Hiltrup, Münster, Sendenhorst, Albersloh, Ascheberg und Herbern.